Für Fachleute aus dem medizinischen und sozialen Bereich

Gewisse Kinder werden ausgesetzt oder sofort nach der Geburt weggegeben, und sind ohne Familie. "Emmanuel" SOS Adoption möchte, dass auch behinderte Kinder in einer Familie leben und sich entfalten können.

63 behinderte Kinder leben heute im Herzen ihrer Adoptionsfamilie (um die Liste der Behinderungen zu sehen, für die Emmanuel eine Familie finden konnte, hier klicken !)

Die Emmanuel-Familien sind nicht auf die schwierige Adoption spezialisiert. Weit davon entfernt, "perfekt" zu sein, sind es Familien wie andere, nicht wohlhabender, aber offen für das Leben und für das "andersartige" Kind.

Nach der Evaluation durch die zuständigen kantonalen Sozialämter bekommen diese Familien durch das Werk eine spezifische Vorbereitung im Hinblick auf diese Aufnahme. Eine weitere Betreuung, eine Unterstützung und eine Begleitung dieser Familien werden durch das Werk gewährleistet.

Auskünfte bei:

 

"Emmanuel" S.O.S Adoption
Mireille et Charles Udriot
Chalet "Anawim"
Rte D'Outre-Vièze 146
1871 Choex
Tel. 024-471 60 74
Fax: 024-471 70 74

E-Mail: emmanuel@sos-adoption.ch